Entschuldigungen

Wie hat eine Entschuldigung zu erfolgen?

Um bis 10:00 Uhr die Abwesenheit Ihres Kindes zu melden, gibt es zwei Möglichkeiten:

• Sie machen selbst einen Eintrag in Webuntis.
  • Sie rufen im Sekretariat unter +43 1 544 43 41 an.

Eine schriftliche Entschuldigung ist in jedem Fall erforderlich und muss von dem Schüler/der Schülerin spätestens beim nächsten Schulbesuch gebracht werden.

Der Klassenvorstand ist verpflichtet, die schriftlichen Entschuldigungen zu sammeln und ein Jahr lang aufzubewahren. Es kann in manchen Fällen wichtig sein, Monate später eine Entschuldigung wieder herauszusuchen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitten wir Sie, sich beim Schreiben einer Entschuldigung an einige formale und inhaltliche Kriterien zu halten:

1. A5 Format (= eine halbe A4 Seite), und zwar im Querformat beschreiben!
  2. Jede Entschuldigung muss enthalten
    • Name des Schülers/der Schülerin
    • Daten der Fehlstunden
    • Grund der Abwesenheit