Organisation

Direktion

Theiner, HR Dir. Mag. Sabine

seit Juli 2013 Direktorin am GRG5

Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien

Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: direktion-ät-rainergymnasium.at

Administration

Graggaber, Mag. Robert

seit September 2010 1. Administrator am GRG5

Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien

Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: administration-ät-rainergymnasium.at

Bernglau, Mag. Moritz

seit September 2021 2. Administrator am GRG5

Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien

Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: administration-ät-rainergymnasium.at

Sekretariat

Ücüncü, Seval

Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien

Tel.: +43 1 544 43 41
Fax: +43 1 545 40 76
E-mail: sekretariat-ät-rainergymnasium.at

Assistentin der Schulleitung und Buchhaltung

Azz, Sarah

Kontakt:
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 5
Rainergasse 39
1050 Wien

Tel.: +43 1 544 43 41-34
E-mail: office-ät-rainergymnasium.at

IT-Systembetreuung

Brinkmann, Bodo

IT-Systembetreuuer für den Schul-Cluster 1040/1050

Meldungen von IT-Störungen bitte an: hilfe-ät-ikt-cluster.com

Betreff: Rainergasse, gefolgt von einem kurzen Betreff, worum es geht (z.B. PC startet nicht)

Im Text sind bitte folgende Angaben zu machen:

Name des Störungsmeldenden: Ansprechpartner für Rückfragen

Kontaktmöglichkeit: Email, Handynummer…, ggf. wann erreichbar, oder auch wer alternativ erreichbar ist

Störungsbeschreibung: möglichst genaue Beschreibung des Problems, wenn vorhanden Fehlermeldungen oder ein Handyfoto/Printscreen mitsenden

Ort der Störung: Stockwerk und Raumnummer

Welches Gerät: wenn vorhanden bitte PC-Bezeichnung/PC-Name, Druckerbezeichnung…, oder falls das nicht ersichtlich ist, Standort beschreiben, z.B. in EDV-Sälen 3. Reihe von der Tafel aus gesehen, Fensterseite, 2. PC vom Fenster aus gesehen

Dringlichkeit: Höchste Priorität (z.B. Matura), hohe Priorität (z.B. PC-Defekte im Sekretariat oder Administration, Netzwerk-Komplettausfall), mittlere Priorität (z.B. Internet funktioniert nicht, Klassen oder EDV-Saal-PC funktioniert nicht), geringe Priorität (Drucker funktioniert nicht, aber alternatives Gerät vorhanden, Programm funktioniert nicht) ohne Priorität (Erweiterungswünsche)

Beim Verlust eines Passwortes wenden Sie sich bitte an die zuständige Kontaktperson.

Schulwart-Team

Oberschulwart

  • Alexander Boden

Schulwartin

  • Tanja Tirnanic

Portier

  • Darinko Martinovic