Sport-Schwerpunktklasse

1.-4. Klasse AHS

Das Ziel unserer Sport-Schwerpunktklasse ist es, sportbegeisterte Schüler:innen von der Unterstufe an optimal zu fördern und auf ihrem schulischen sowie sportlichen Weg zu begleiten.

Nach langjähriger Kooperation mit dem Fivers Handballteam und einem bereits breiten Angebot an unverbindlichen
Übungen im Sportbereich wollten wir uns weiterentwickeln und etablierten eine Schwerpunktklasse.

Die Sport-Schwerpunktklasse am Rainergymnasium gab es erstmals im Schuljahr 2022/23. Die Einführung war ein
voller Erfolg.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder viele leidenschaftliche Sportler:nnen begrüßen zu dürfen.

• AHS-Reife
  • aktives Mitglied in einem Sportverein
  • positive sportmotorische Potenzialanalyse I+II (Anmeldezettel und persönliche Vorstellung inkl. Bewegungsparcours)

Anmeldung

• Terminreservierung für das Aufnahmegespräch am 15.02.2024 (ab 8 Uhr) online auf unserer Homepage von 09.01.2024 bis 16.01.2024 vornehmen
  • Die sportmotorische Potentialanalyse findet am 14.02.2024 ab 14 Uhr statt. (Infos zur Einteilung folgen nach Anmeldung.)
  • im Anmeldegespräch auf dem Anmeldeformular „Sportklasse“ ankreuzen
  • Anmeldeformular „Sport-Schwerpunktklasse“ ausfüllen (siehe PDF)
  • Download Anmeldeformular
    pdf

Zusatzinfos

Die Sportklasse wird bei 20 Anmeldungen eröffnet.

Sie haben noch Fragen?

Bitte melden Sie sich gerne bei Herbert Jonas.

Kontakt: jonas-ät-rainergymnasium.at

In Kooperation mit