Tagesbetreuung

Das Rainergymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern von Montag bis Freitag jeweils von 11:45 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, auch außerhalb der Unterrichtszeiten in der Schule betreut zu werden. Nach einer warmen Mahlzeit gibt es zunächst Zeit zur Erholung. Hierfür stehen der Schulhof, Tischtennistische, ein Tischfußballtisch sowie verschiedene Brett- und Ballspiele und ein umfangreiches Angebot an unverbindlichen Übungen zur Verfügung. Im Anschluss erledigen die Schülerinnen und Schüler unter Beaufsichtigung und Betreuung qualifizierter Lehrkräfte ihre Hausübungen.  Die Lehrkräfte, die in der Nachmittagsbetreuung tätig sind, sind den Schülerinnen und Schülern auch vom Vormittagsunterricht vertraut, sodass eine individuelle und effiziente Lernbetreuung sowie eine vertrauensvolle Atmosphäre gewährleistet sind. Nach der Lernphase steht bis zur Schließung der Tagesbetreuung wieder Zeit zur Erholung zur Verfügung.