Mexikanische Folkloregruppe mit Diashow
17.01.2019

Mexikanische Folkloregruppe mit Diashow

Mexikanische Folkloregruppe mit Diashow - „Los Mariachis Negros“ mit Prof. Bruno Dworzak im Festsaal des Rainergymnsiums.

Am 17.01. wurden die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen und MusikerInnen  der 7. und 8. Klassen auf eine musikalische Reise durch Mexiko mitgenommen.  Seit einigen Jahren spiele ich gemeinsam mit Musikern verschiedener Länder mexikanische Volksmusik – Mariachimusik. Diese Musik ist bei uns einem kleinen Kreis der Bevölkerung bekannt, spiegelt sie doch eine positive und fröhliche Lebenseinstellung wieder. Stücke wie „La Bamba“, „Cielito Lindo“ oder „Adelita“ gehören dazu und wurden mit 2 Trompeten, 2 Geigen, Gitarre, Bass und Gesang durch Prof. Dworzak vorgestellt.

Zu den Musiknummern, bei denen die Schülerinnen und Schüler immer wieder eingeladen wurden, mitzuklatschen oder mitzusingen, zeigte unser ehemalige Kollege OStR Harald Praschinger Dias seiner Mexikoreisen.

Fotos: Margit Salti