Fastenzeitprojekt Religion

Religionsklassen 1D, 2C, 4C und 6B

Non solisibi vivere, sedallisproficere.
Nicht für sich allein leben, sondern anderen nützen.
(Hl. Franz von Assisi)

Am Anfang der Fastenzeit wollten wir – die Religionsklassen 1D, 2C, 4C und 6B - unbedingt etwas „Gutes“ tun. Gemeinsam haben wir zuerst über eine Solidaritätsaktion nachgedacht und besprochen, wie wir bedürftigen Menschen helfen können. Wir haben uns entschieden, mit einer kleinen Spende derzeitige Projekte von „Caritas“ und „Ärzte ohne Grenzen“ zu unterstützen. Am Ende hatten wir ein Ergebnis von 120 Euro und dieses haben wir für diese beiden Organisationen gespendet.

Am Ende möchte ich mich bei den Eltern und Kindern für ihre große Unterstützung und Solidarität bedanken.

Mag. Ilija Orsolic

Religionsklasse 1C

Fasten = Verzichten und Gutes tun

Fasten kann Vieles bedeuten.

Angeregt durch Klassen von Herrn Prof. Orsolic wollte auch die 1C ein kleines Fastenprojekt durchführen.  So kamen wir auf die Idee, auf die eine oder andere Süßigkeit, den Eistee oder den Einkauf beim Schulbuffet zu verzichten und den Gegenwert in unsere Sammelbox zu legen. Wir hatten mehrere gute Ideen, wofür wir das Geld spenden wollten und entschieden uns schließlich für die Kinderkrebshilfe. Mithilfe der Eltern und mancher SchülerInnen, die sich spontan an diesem Projekt beteiligten, kamen 77 Euro zusammen. Danke!

Mag. Katharina Prammer