Mit Plastik richtig umgehen!

Plastik schadet der Umwelt und der eigenen Gesundheit.

Deshalb bietet das Rainergymnasium im Sommersemester 2023/24 einen Schwerpunkt zum Thema Plastik an.

Folgendes Programm wird an der Schule angeboten:

1. Plastik-Workshops von Global 2000 für alle 1. Klassen

2. Ein LOGO-Wettbewerb für ein „ökologisches Logo“ (Infos siehe unten)

3. Ein Filmscreening im Festsaal mit dem Dokumentarfilm Plastic Planet (R: Werner Boote, 2009), zu dem alle Schüler:innen und Eltern eingeladen sind (Infos siehe unten)

4. Interviews der Schülerzeitung

5. Ein neuer Getränkeautomat ohne Plastikflaschen (stattdessen Edelstahlflaschen mit Rainergymnasium-Logo)

Mach mit beim Logo-Wettbewerb des Rainergymnasiums!

Schick uns über den QR-Code bis 03.06.2024 | 23:59 – ein
Logo, das du selbst gestaltet hast und das zum Thema „Wir sind eine umweltbewusste Schule“ passt. Der/Die Gewinner:in wird zu Semesterende feierlich prämiert.

Infos unter: www.wastun.at/meinlogo

Filmscreening im Festsaal des Rainergymnasiums

Komm am Di, 19.03.2024 um 16:00 und schau dir mit uns – bei gratis Popcorn und Säften – den preisgekrönten Dokumentarfilm "Plastic Planet" an.
Bringe gerne auch deine Eltern mit.

Infos und ANMELDUNG über den QR-Code oder www.wastun.at/meinfilm