Aufnahmegespräche 2023/24

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Rainergymnasium anmelden wollen.

• Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zum Aufnahmegespräch und bringen folgende Unterlagen mit: das ausgefüllte Erhebungsblatt und die Schulnachricht mit Ziffernoten dieses Schuljahres (Original und Kopie) sowie das Jahreszeugnis des vergangenen Schuljahres (Original).
  • Sie benötigen auch ein A5-Kuvert (frankiert mit 1,00€, adressiert an Ihre eigene Adresse).

Bitte teilen Sie uns telefonisch unter 01/5444341 mit, wenn Sie Ihren Termin verschieben müssen.

Falls Ihr Kind Vereinssportler/in ist und die Sportklasse besuchen möchte, vereinbaren Sie bitte den Termin für die sportliche Potentialanalyse und das Aufnahmegespräch ausschließlich per E-Mail unter der Adresse sekretariat-ät-rainergymnasium.at. Bitte reservieren Sie hierfür keinen Termin für ein Aufnahmegespräch über die Anmeldemöglichkeit auf dieser Seite.

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.