Kennenlernen der Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der 1. Klassen (2021/22) - Erster Elternabend
01.06.2021

Am 1. Juni 2021 findet ab 16:00 Uhr bzw. 17:00 Uhr (siehe Brief vorläufige Aufnahme) das Kennenlernen unseren neuen Schüler/innen und deren Eltern statt.

Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen bitten wir Sie, dass Ihr Kind nur von 1 Erziehungsberechtigten begleitet wird.

Wir beginnen zur vollen Stunde im Hof des Rainergassentrakts (zu erreichen über den Haupteingang oder das Seitentor), wo die Schüler/innen von drei Klassen auf den Stühlen Platz nehmen, einzeln aufgerufen und in der neuen Klasse begrüßt werden. Die Erziehungsberechtigten bitten wir für diese Zeit (ca. 15 Minuten) stehend zuzusehen.

Die Kinder werden dann klassenweise von den Mitarbeiter/innen der Tagesbetreuung abgeholt, durch den Rainergassentrakt geführt und landen am Sportplatz neben der Schule, wo sie gemeinsam spielen, bis sie die Eltern ca. eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung abholen.

Die Eltern gehen mit den Klassenvorständen in unsere Säle im Kriehubergassentrakt und besprechen den Schulbeginn. Der Elternabend endet mit dem gemeinsamen Gang zum Sportplatz neben der Schule, wo die Kinder bereits warten.

Bitte kleiden Sie ihr Kind „wetterfest“. Bei starkem Regen werden unsere neuen Schüler/innen in den beiden Turnsälen spielen.

Wir freuen uns schon sehr auf Sie!

Dir. S. Theiner