Wahl der Schülerinnen- und Schülervertretung
06.10.2020 – 07.10.2020

Wahl der Schülerinnen- und Schülervertretung

Für die Wahl der Schülerinnen- und Schülervertretung konnte das für 6. Oktober angesetzte Hearing dieses Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht wie sonst üblich im Festsaal unter Anwesenheit der Oberstufenklassen abgehalten werden.

Stattdessen wurden die Reden der Kandidatinnen und Kandidaten von einem ausgewählten IT- und Technikteam, bestehend aus Anastasija Gali´c (7C), Balduin Praxmarer (6A), Ferdinand Wagner (6A), Leonard Schuster (6A), Leonie Schweizer (8B), Michail Fratila (8A), Moritz Pertl (8A), Peter Edlinger (5A), Rafael Milchram (8B), Rebekka Stigler (5A), Sandra Heindl (8B) und Tim Sautter (8B), vom Festsaal aus über einen Livestream in die Klassenräume übertragen. Im Anschluss fand die von Katharina Vojta (7A) und Jakob Schweizer (6A) geleitete Diskussion statt. Dabei konnten den Kandidatinnen und Kandidaten online Fragen gestellt werden. Alles funktionierte reibungslos und das Feedback was ausschließlich positiv.

Die Wahl wurde dann am 7. Oktober abgehalten. Aufgrund des knappen Wahlausgangs fand am Tag darauf eine Stichwahl statt. Zum Schulsprecher wurde Severin Weh (8A) gewählt, dem wir zum Wahlsieg herzlich gratulieren, ebenso wie den weiteren gewählten Vertreterinnen und Vertretern: Katharina Eiselsberg (7C), Franziska Hansel (8B), Ahmed Elzafrany (8C) und Victoria Korbiel (5A).

Wir sind stolz auf unsere COVID-19-taugliche Lösung und auf die professionelle Herangehensweise aller Kandidatinnen und Kandidaten und Mitwirkenden. Ein großer Dank gilt auch Professorin Rothländer und Professor Resch für die herausragende Leitung des Organisationsteams!

Tim Sautter (8B) und Leonie Schweizer (8B)