NAWI-Reise der 7AB nach Triest
15.10.2025 – 20.10.2025

NAWI-Reise der 7AB nach Triest

  • 1/7
  • 2/7
  • 3/7
  • 4/7
  • 5/7
  • 6/7
  • 7/7

Von 15. bis 20. September verbrachten die Schüler:innen des Real-Zweiges der 7A und 7B gemeinsam mit den Lehrkräften Prof. Kehrer und Prof. Deimel die NaWi-Reise in Triest.

Nach einer fast 10-stündigen Anreise mit Bahn und Bus gingen alle müde zu Bett, um am nächsten Tag beim Schloss Miramare zu schnorcheln und zufällig sogar einen Delfin aus nächster Nähe zu bewundern. Bei einem darauffolgenden Muschelworkshop war es uns möglich, Unterwassertierchen, unter anderem Seesterne, unter dem Mikroskop zu beobachten.

Am Mittwoch besuchten wir einen Workshop beim Fluss Timavo bei dem wir Messungen von Wasser und Luft durchführen durften. Am Nachmittag fand eine spannende Stadtrallye statt, bei der witzige Bilder entstanden sind.

Donnerstagvormittag wurden wir durch die weltbekannte Höhle „Grotta Gigante“ geführt, in der wir beeindruckende Stalagmiten und Stalaktiten bewundern konnten. Am Nachmittag fuhr ein Teil der Gruppe SUP und konnte schwimmen gehen, während die anderen in der Stadt unterwegs waren.

Den letzten Vormittag verbrachten wir im „Immaginario Scientifico - Museo della scienza“, dem Museum für Naturwissenschaften, in dem wir frei viele Versuche durchführen konnten. Danach fuhren wir mit der Fähre in die Stadt Muggia. Abends überraschten uns die Lehrkräfte mit einer beeindruckenden Drohnenshow am Hafen.

Am Samstagmorgen mussten wir leider wieder mit der Bahn den Heimweg antreten.

Alles in allem war es eine gelungene und spaßige Reise. Vielen Dank!

Antonia & Anna, 7A