Wintersportwoche der 2S, 3E und 3F – unvergessliche Erlebnisse in Werfenweng
03.03.2024 – 08.03.2024

Wintersportwoche der 2S, 3E und 3F – unvergessliche Erlebnisse in Werfenweng

Vom Sonntag, dem 3. März bis zum Freitag, dem 8. März, fand die lang ersehnte Wintersportwoche für die Schülerinnen und Schüler der 2S, 3E und 3F des Rainergymnasium statt. Inmitten der zauberhaften Kulisse von Werfenweng tauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in eine Woche voller spannender Aktivitäten und unvergesslicher Momente ein.

Das Schifahren stand natürlich im Mittelpunkt dieser ereignisreichen Woche. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf den schneebedeckten Pisten unter Beweis zu stellen und neue Techniken zu erlernen. Die majestätischen Berge und die frische Bergluft bildeten die perfekte Kulisse für dieses Winterabenteuer.

Abseits der Pisten erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine faszinierende durch die verschneite Landschaft von Werfenweng. Mit brennenden Fackeln in der Hand erkundeten sie die malerischen Wege und genossen die Stille der winterlichen Natur.

Die Wintersportwoche bot auch Raum für gemeinsame Aktivitäten und geselliges Beisammensein. Ob bei der Fackelwanderung, beim gemeinsamen Abendessen, in gemütlichen Stunden in der Unterkunft, beim Spieleabend, bei der Zaubershow, beim Tischtennisturnier oder bei der Abschlussdisco – die Schülerinnen und Schüler knüpften neue Freundschaften und stärkten das Klassengefühl.

Die Erinnerungen an diese ereignisreiche Wintersportwoche in Werfenweng werden noch lange in den Herzen unserer Schülerinnen und Schüler nachklingen.

Wir danken allen Beteiligten für diese unvergessliche Woche voller Spaß, Sport und gemeinsamer Erlebnisse!