Sprachreise nach Irland
28.04.2023 – 07.05.2023

Sprachreise nach Irland

Von 28.04. bis 07.05.2023 erkundeten wir, die 22 Schüler und Schülerinnen der 6B zusammen mit Prof. Eichinger und Prof. Imöhl Irland. Wir erlebten zehn spannende, aufregende und fast durchgehend sonnige Tage und verbesserten unser Englisch in der Sprachschule am Vormittag um einiges. We’re already feeling like English professionals!

Die Nachmittage verbrachten wir mit interessanten Museumsbesuchen, viel Kulturprogramm und Sightseeing. Besonders faszinierend fanden wir den Ausflug ins Kilmainham-Goal und passend dazu eine Tour über Easter Rising, aber auch die Cliffs of Moher und Irlands Landschaft, mit etlichen Abstufungen von Grün, welche wir im Zusammenhang mit unserer Rundreise von Galway nach Connemara entdecken konnten.

Abends flanierten wir entspannt durch die alten Straßen Dublins, genossen den Sonnenuntergang am Meer in Dun Laoghaire oder verfolgten gespannt im Bord Gais Energy Theatre die Handlung des Musicals „Heathers“. Das Highlight unserer Reise war unsere Abschlussveranstaltung „Go Quest“, ein Escape Room. Wir konnten durch enge Zusammenarbeit und Teamgeist die kniffligen Rätsel lösen und somit auch unsere Klassengemeinschaft stärken.

Die Reise wird uns auf jeden Fall in besonderer Erinnerung bleiben, herzlichen Dank an Herrn Prof. Imöhl und Frau Prof. Eichinger!