Konzertbesuch der 2C
14.02.2023

Konzertbesuch der 2C

  • 1/1

Am Valentinstag stattete die 2C dem Wiener Konzerthaus einen Besuch ab, um das Jugendkonzert der Wiener Philharmoniker zu hören. Die fantastischen Musikerinnen und Musiker gaben ihr Bestes, um das gewaltige Publikum zu beeindrucken. Sie spielten Ausschnitte klassischer Musikstücke, außerdem entschieden sie sich, ohne Dirigenten zu spielen. Die Werke außergewöhnlicher Künstler wie Strauß, Schubert, Maler oder Bruckner, dies sind nur ein paar dieser bemerkenswerten Komponisten, waren nicht das Einzige, was es zu bestaunen gab. Die beeindruckende Leistung des Orchesters wurde von kurzen, informativen Reden geprägt. Dabei gaben einzelne Personen einen Einblick in die Welt des Orchesters. Überraschend waren auch die Volksmusik-Einlagen und die Jazz-Version der Ode an die Freude. Am Ende hallte der Radetzkymarsch durch den prunkvoll vergoldeten Saal. Der 2C war es eine Ehre, das Wiener Konzerthaus zu besuchen. 

Bericht verfasst von Heidi, Marlies, Sina, Charlotte, Anna, Annika, Antoanella und Emma (2C)