"Dschabber" im Burgtheater
23.02.2023

"Dschabber" im Burgtheater

Am 23. Februar 2023 besuchte die 4B im Rahmen des Deutschunterrichts das Theaterstück „Dschabber“ im Wiener Burgtheater. Neben dem Theaterstück selbst gab es beim anschließenden Publikumsgespräch mit dem Schauspielensemble und der Regisseurin die Möglichkeit, einen ersten Einblick in den Theaterbetrieb, die Inszenierung eines Stücks sowie die Arbeit auf und hinter der Bühne zu erhalten.

"Ich kann mit Sicherheit für die ganze Klasse sprechen, wenn ich sage, dass die Theatervorführung sehr interessant und unterhaltsam war. Das Thema war sehr passend und einige Schüler konnten sich sicher selbst mit den Charakteren identifizieren. Die Fragerunde am Ende war definitiv ein Bonus, da man den Schauspielern Fragen stellen konnte."

Ioan, Schüler der 4B

"Das Theaterstück „Dschabber“, das wir gesehen haben, war sehr spannend und ist zum Weiterempfehlen. Man konnte daraus lernen, dass man jeden Menschen so akzeptieren sollte, wie er/sie ist, egal welche Religion und/oder Herkunft man hat."

Angie, Schülerin der 4B