Besuch der FH Campus
10.01.2023

Besuch der FH Campus

Am 10. Jänner besuchte die 7C im Rahmen der Berufsorientierung im Lebensmanagement-Unterricht die FH Campus, die größte Fachhochschule Österreichs.

Zu Beginn gab es Studieninformation aus erster Hand über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen FH und Universität, die Studiengänge vor Ort, konkrete Tätigkeitsfelder, Studienzulassung, Praxis und Auslandsaufenthalte und aktuelle Projekte der FH Campus. Danach durften wir im Rahmen einer Guided Tour einen Blick in viele Departments werfen: Wir besuchten Praxisräume für Physiotherapie, einen Übungs-Operationssaal mit Dummie-Puppen und ein Optometrie-Labor und durften auch im nagelneuen Audimax-Hörsaal probesitzen. Am Ende trafen wir noch zufällig eine Absolventin des Rainergymnasiums, die sich gerade auf ihr Auslandssemester im Studienfach Ergotherapie vorbereitet :-)

Im Rahmen der Berufsorientierung hatten wir bereits den WU Campus besucht, es folgen noch weitere Campusrundgänge und Studieninformationen, sowie natürlich der Besuch der BeSt im März in der Wiener Stadthalle als weitere Schritte für die bald anstehende Studien- bzw. Berufswahl.