Weihnachtliches Wedeln in Werfenweng
18.12.2022 – 23.12.2022

Weihnachtliches Wedeln in Werfenweng

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien ging es für die 4ABE auf Schikurs nach Salzburg. In idyllischer und vor allem wunderbarer winterlicher Umgebung erlebten mehr als 70 Schülerinnen und Schüler jede Menge Sport und Spaß im Schnee.

Unter der Leitung von Frau Prof. Sandner, die uns allen dankenswerterweise mit diesem Schikurs ein unvergleichlich schönes vorweihnachtliches Geschenk gemacht hat, residierten wir mit Panoramablick auf den Hochkönig fürstlich am Zistelberghof in Werfenweng. Als Draufgabe meinte es auch das Wetter sehr gut mit uns und ermöglichte den motivierten Lehrkräften, sowie den noch motivierteren Schülerinnen und Schülern ein einmaliges Schivergnügen. Abgesehen davon standen eine nächtliche Fackelwanderung, rasante Rodelrennen und ein schweißtreibender Discoabend auf dem Programm. Zum Glück blieb auch viel Zeit, um sich von den intensiven Trainigseinheiten auf der Piste zu erholen und Zeit mit den Freundinnen aus der Schule zu verbringen.

Das Allerwichtigste aber war, dass wir uns alle eine unvergessliche und wunderbare Zeit machten, uns amüsierten und den Schikurs sehr genossen!