Information zur Zweigwahl für unsere 2. Klassen
20.12.2022

Information zur Zweigwahl für unsere 2. Klassen

Am 20. Dezember wurden alle 2. Klassen in den Festsaal eingeladen, um sich dort über die zur Wahl stehenden Zweige Französisch, Latein und Realgymnasium zu informieren.

An verschiedenen Tischen haben Fachlehrkräfte mit Unterstützung ihrer Schülerinnen und Schüler Lernmaterial, Wiederholungen und Schularbeiten des ersten Lernjahres zur Ansicht angeboten, haben vom Unterricht, Zielen, Gründen für die Wahl und Herausforderungen berichtet und standen für Fragen zur Verfügung.Damit möchten wir sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Entscheidung für Französisch, Latein oder das Realgymnasium gut überlegen und mit allen zur Verfügung stehenden Informationen treffen können.

Danke an alle Fachlehrkräfte und alle helfenden Schülerinnen und Schüler, die das ermöglicht haben!

Die Veranstaltung ist Teil der Berufsorientierung und Bildungsberatung am GRG5.