Salzburg im Herbst
10.10.2022

Salzburg im Herbst

  • 1/3
  • 2/3
  • 3/3

Am 10. Oktober 2022 ging es für die 6C mit dem Zug von Wien nach Salzburg. Die Mozartstadt zeigte sich an diesem goldenen Herbsttag von ihrer sonnigsten und strahlendsten Seite. Die Berge und Hügel umrahmten mit ihrem bunten Farbenkleid die barocke Altstadt, in der wir staunend eine Sehenswürdigkeit nach der anderen erkundeten. Besonders die geschäftige Getreidegasse, der weitläufige Residenzplatz mit seinem Glockenspiel und Brunnen, sowie der prächtige Salzburger Dom, in dem wir einem Orgelkonzert beiwohnten, beeindruckten uns sehr. Der wundervollste Panoramablick tat sich uns allerdings von den steilen Abhängen des im Schatten der Festung Hohensalzburg gelegenen Mönchsbergs auf, der uns zu verstehen gab, warum man Salzburg auch gerne als „Rom des Nordens“ bezeichnet. Um viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse reicher sowie natürlich mit der einen oder anderen originalen Mozartkugel im Gepäck brachte uns der Zug sicher nach Wien zurück.

Die 6C mit Dr. Christian Cvetko