Ausflug ins Tierschutzheim Vösendorf
04.10.2022

Ausflug ins Tierschutzheim Vösendorf

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4

Die 1C machte am Welttierschutztag einen Ausflug ins Tierschutzheim Austria in Vösendorf. Dorthin begleiteten uns Herr Schlagholz, unsere Biologielehrerin und unser Klassenvorstand. Herr Schlagholz ist Tierpfleger im Tierheim Wolfsberg in Kärnten. Im Tierheim Vösendorf gibt es nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Krokodile, Ziegen, Hängebauchschweine und viele mehr (und zur Zeit auch einen Polarfuchs!).

Zuerst bastelten wir Spiele für Hunde als Beschäftigungstherapie, denn die Tierpfleger haben nicht immer Zeit, um mit den Hunden zu spielen. Herr Schlagholz erklärte uns sehr viel vor Ort und anschließend auch in einem Workshop, was ein Tierheim macht, aus welchen Gründen dort Tiere landen und wie man Tierpfleger werden kann. Tierheime sind wirklich sehr wichtig, weswegen wir auch Geld- und Futterspenden zum Tierheim brachten. Wir wünschen Herrn Schlagholz und seinen Tieren alles Gute!

Die 1C