Sprachaufenthalt der 6C in Dublin
14.09.2022 – 25.09.2022

Sprachaufenthalt der 6C in Dublin

Irland - das Land der Mythen, Leprachauns, Kleeblätter und des Guiness. Hier hat schon mancher sein Herz verloren. Die vielseitige Natur Irlands mit seinen idyllischen Küstenlandschaften, die kulturellen Besonderheiten und Schönheiten Dublins sowie die besonders freundlichen und herzlichen Bewohner des Landes bildeten den idealen Rahmen für die Sprachreise der 6C.
Innerhalb von 10 fast durchwegs sonnigen Tagen entdeckten die Schülerinnen und Schüler unter der (An)Leitung von Herrn Professor Walcher und Herrn Professor Cvetko die grüne Insel und verbesserten ihre Englischkenntnisse in sogenannten language classes, die jeweils vormittags stattfanden. Am Nachmittag gab es täglich ein intensives Kulturprogramm mit zahlreichen Museumsbesuchen, Strandspaziergängen und Sightseeing. Gewohnt wurde bei sympathischen host families in Howth und Bayside, kleinen am Meer gelegenen Wohnvororten in der Nähe des City Centres. Als beeindruckende Höhepunkte der Reise werden uns die zwei Tagesausflüge zu den Cliffs of Moher und Glendalough in besonderer Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an Prof. Walcher und Prof. Cvetko für die einwandfreie Planung und Durchführung der Reise!