Sprachreise der 6AB in England
20.04.2022 – 29.04.2022

Sprachreise der 6AB in England

Die 6A und 6B waren von 20.04. bis 29.04.2022 auf Sprachreise in England. Die Reise begann für uns am 20.04. schon um 5:15 Uhr in der Früh am Flughafen Wien Schwechat. Nach einem eineinhalbstündigen Flug und einer einstündigen Busfahrt erreichten wir Schülerinnen und Schüler, begleitet von Herrn Prof. Imöhl und Frau Prof. Steinhuber, London.

In London wohnten wir zwei Nächte lang im Wedgewood-Hotel. Schon vormittags erkundeten wir London und dessen Sehenswürdigkeiten. Wir besuchten auch Covent Garden und Camden Market. Am dritten Tag ging es dann zu den Gastfamilien in der „LGBTQI+ Capital“ von Großbritannien, Brighton. Dort sollten wir die nächsten sieben Tage verbringen. Neben Führungen durch die Stadt, besuchten wir eine Sprachschule, in der wir an einem News-Media-Projekt teilnahmen. Innerhalb von fünf Tagen mussten wir eine Fernseh-News-Sendung moderieren oder ein eigenes Magazin erstellen. Unsere Freizeit verbrachten wir in der Stadt und verbesserten unser Englisch bei gemeinsamen Mahlzeiten mit den Gastfamilien.

Die Sprachreise und vor allem der Aufenthalt in Brighton waren ein großer Erfolg. Wir hatten alle eine tolle Zeit. Herr Prof. Imöhl und Frau Prof. Steinhuber haben alles sehr gut organisiert. Hiermit vielen Dank an die beiden! Die 6B bedankt sich besonders bei Herrn Prof. Imöhl für die lustige Reise, weil diese auch sein Abschied von uns als unser Englischlehrer war.

Rosa Reininger (6B)