Schitag der 4D am Semmering
24.03.2022

Schitag der 4D am Semmering

Einmaliges Kaiserwetter, frühlingshafte Pistenbedingungen und bis über alle Ohren motivierte SchülerInnen und Lehrer bildeten die idealen Voraussetzungen für unseren Schiausflug.

Mit dem Zug ging es klimafreundlich über die Viadukte der altehrwürdigen Gebirgsbahn auf den „Zauberberg“, der seinem Namen an diesem Tag alle Ehre machte, wo wir von einem blitzblauen Himmel und strahlendem Sonnenschein willkommen geheißen wurden.

Mit der Gondel und dem Sessellift ging es schnell hinauf und auf den Schiern noch schneller hinunter.

Es wurde rasant gecarvt, mutig gesprungen, mit vollem Risiko gerast – kurzum: das Schi fahren in vollen Zügen und bei jedem Schwung genossen.

Richtig „chillig“, wie viele Schüler bemerkten.

In der Mittagspause stärkten wir uns mit kulinarischen Hüttenklassikern à la Kaiserschmarrn, Käsespätzle und Co.

Nur leider verging der Tag wie im Flug und wir mussten wieder zurück nach Wien.

Genau so stellt man sich einen perfekten Schitag vor!

Die 4D mit Prof. Reinfeldt & Prof. Cvetko

PS: Wer findet das Akrostichon? Hinter den Anfangsbuchstaben versteckst sich ein Wort!