Theateraufführung "Acht Frauen“ in der Josefstadt
02.12.2019

Theateraufführung "Acht Frauen“ in der Josefstadt

Am Montag, den 2.12.2019, besuchte die 6A die Kammerspiele der Josefstadt. Die Schülerinnen und Schüler sahen sich gemeinsam mit ihrem Deutschlehrer Prof. Romankiewicz das Theaterstück „Acht Frauen“ von Robert Thomas unter der Regie von Herbert Föttinger an. Diese packende Inszenierung handelt von einer Familie und ihren Angestellten, deren Leben eine rasante Wendung nimmt, als der einzige Mann in der Familie ermordet wird. Im Laufe des Stückes offenbaren sich immer kuriosere Geheimnisse und es stellt sich heraus, dass jede der Frauen ein Motiv hat.

Die zweieinhalb Stunden waren von Spannung und Unterhaltung geprägt. Neben der mitreißenden Handlung wurden auch eine reichhaltige Palette an Musikstilen und grandiose schauspielerische Leistungen geboten. Die mitfiebernden Zuschauerinnen und Zuschauer wurden mit einem unerwarteten Schluss belohnt, über den auch lange später noch viel diskutiert wurde. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend.

Sarah Ziniel und Pia Haydn