Romreise
09.09.2019 – 15.09.2019

Romreise

Zu Beginn des neuen Schuljahres machten sich die Lateinschülerinnen und -schüler der 8. Klassen gemeinsam mit den Professoren Gruböck und Scheiner nach Rom auf, um in die Geschichte und Kultur der „ewigen Stadt“ einzutauchen. Auf dem Programm standen intensive Besichtigungen der vatikanischen und kapitolinischen Museen, des Petersdomes samt seiner Unterkirche mit dem Petrusgrab und vieler anderer Kirchen, des Forums und anderer Stätten der Antike, wie zum Beispiel die noch recht gut erhaltenen Anlagen der Hafenstadt Ostia Antica. Nach einer anstrengenden, aber auch sehr lehrreichen und interessanten Woche, bei der auch leibliche Genüsse nicht zu kurz kamen (wir wurden von den Schwestern im Kloster gut verpflegt und fielen auch oft und gerne in die verschiedenen Eissalons ein) kehrten alle wieder wohlbehalten nach Wien zurück.

Mag. Peter Gruböck