Bestattungsmuseum: Der Tod ist ein Wiener - Sterben und Tod in Wien (Mag. Genner BA, MMag. Prammer, Dr. Wolf)

Am Donnerstag, den 31.01.2019, besuchten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Rahmen der Projekttage das Bestattungsmuseum Wien und den Zentralfriedhof. Nach einer interessanten Führung und gewappnet mit vielen Informationen über Friedhöfe in Wien und die Bestattungskultur, gingen die Schülerinnen und Schüler am Zentralfriedhof auf Entdeckungstour und betrachteten vor allem Grabsteine, Symbole und Inschriften. Abschließend wurde die Frage der touristischen Vermarktung von Ruhestätten diskutiert.

Mag. Stephanie Genner, BA

MMag. Katharina Prammer