Frauenlauf 2017
21.05.2017

Frauenlauf 2017

Am Sonntag, den 21.Mai 2017 ging der Frauenlauf zum 30.Mal über die Bühne und dort durften natürlich auch die Schülerinnen und Lehrerinnen des Rainergymnasiums nicht fehlen. Die Startsackerl, Startnummern, Chips und die diesjährigen pinken Leiberl wurden bereits am Freitag abgeholt und so stand einem entspannten Laufsonntag nichts mehr im Wege. Außer: die Wetterprognose. Im Nachhinein entpuppte sich das kühle Maiwetter jedoch als ideales Laufwetter, insbesondere da die angekündigten Regenschauer ausblieben.

Insgesamt gingen unter dem Namen des Rainergymnasiums 39 Schülerinnen und 5 Lehrerinnen an den Start. Einige Schülerinnen hatten es jedoch bevorzugt sich privat anzumelden, um in den Genuss der vorderen Startblöcke zu kommen. Um 9.53 war es dann endlich soweit und der Startblock X (in dem die Schülerinnen und Lehrerinnen des Rainergymnasiums starteten) setze sich in Gang. Begeistert von der tollen Stimmung und den vielen Läuferinnen und Anfeurern entlang der Strecke schaffte es jede Schülerinnen mit einem Lächeln ins Ziel, wo die tolle Leistung mit einer Medaille, einer Blume und dem heißersehnten Wasser honoriert wurden.

Begeistert von der guten Stimmung und der tollen Atmosphäre sind hoffentlich alle motiviert auch im nächstem Jahr wieder beim Frauenlauf dabei zu sein!

Die 6 besten Zeiten erliefen folgende Schülerinnen:

• Marie Krippner (3C) 25 min 26,5 sec
  • Lara Lazanzky (3C) 25 min 51 sec
  • Iris Wenninger 27 min 8,5 sec
  • Elena Schwarz (3D) 27 min 56,2 sec
  • Mayerhofer Sarah 28 min 23,1 sec
  • Ziniel Sarah (3A) 28 min 47,3 sec

An dieser Stelle möchte ich aber allen Läuferinnen zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren! Ihr habt das ALLE hervorragend gemeistert und ganz toll gemacht!!

Ich freue mich aufs nächste Jahr!

Mag. Sattler Michaela