Schuljahresabschluss der 2B
20.06.2016 – 30.06.2016

Schuljahresabschluss der 2B

Gemeinsam haben wir dieses Schuljahr viel gelernt und erlebt, einige Hürden überwunden, neue Erfahrungen gesammelt und nun blicken wir voller Freude den Sommerferien entgegen. Die letzten beiden Schulwochen haben wir genutzt um zuvor noch möglichst viel Zeit zusammen zu verbringen, Neues auszuprobieren und uns als Klasse in diversen Wettbewerben zu beweisen.

Und Letzteres ist uns auch sichtlich gelungen! Als Beweis hierfür nehmen wir zwei Pokale mit in das nächste Schuljahr. Die Schülerinnen der 2B haben sich im Völkerball gegen alle 1. Und 2. Klassen durchgesetzt und dasselbe haben die Schüler unserer Klasse im Fußball geschafft! Die beiden Tage vor den Finalspielen am Mittwoch, 29. Juni, haben wir am Schulsportfest und am Kreativfest verbracht und haben dort in vielen Bewerben, die unsere Sportlichkeit, Kreativität, Geschicklichkeit und Konzentration forderten, gezeigt was wir als Klasse gemeinsam erreichen können und gesehen, dass wir noch Potential haben, das wir ausschöpfen lernen müssen.

Auch die vorletzte Schulwoche war voller abwechslungsreicher Programmpunkte. So waren wir am Montag in der Hoffnung, dass es jeden Moment zu regnen aufhören würde, Drachenboot fahren und am Dienstag mit Frau Professor Petrowsky im Science Lab. Dort lernten wir über die Zahlenschreibweise im alten Ägypten, durften Hieroglyphen mit Tusche auf Papyrus schreiben, konnten ausprobieren wie damals gerechnet und gemessen wurde und beobachteten viele verschiedene Tiere, wie auch einen afrikanischen Weißbauchigel und Echsen aus der Nähe. Den Tag darauf verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein im Motorikpark und konnten dort unsere Geschicklichkeit und Körperbeherrschung trainieren, Fußball spielen und einfach nur plaudern und den Vormittag genießen.

Somit schließen wir die 2. Klasse erfolgreich ab und verabschieden uns von Frau Professor Aichinger, Herr Professor Eldib und Frau Professor Petrowsky, die uns leider verlassen müssen. Wir wünschen Ihnen allen alles Gute für die Zukunft!

Schöne Sommerferien!