Chorkonzert und Theateraufführung (Prof. Mag. Dworzak, Prof. Mag. Kombotis, Prof. Mag. Romankiewicz)
10.12.2014

Am Mittwoch, dem 10.12.2014 fand um 18 Uhr bei nahezu überfülltem Festsaal das diesjährige Weihnachtskonzert im Festsaal des Rainergymnasiums statt. Unter der Mitwirkung von Professorinnen und Professoren der Schule sang der Schulchor gemeinsam mit dem Blasorchester der Wiener Linien Weihnachtslieder. Nach der Pause sang der Schulchor a cappella unter der Leitung von Frau Prof. Irini Kombotis fünf mehrstimmige Stücke zur Weihnachtszeit. Herr Prof. Josef Romankiewicz präsentierte mit einer Theatergruppe Texte mit verteilten Rollen in szenischer Darbietung. Am Schluss erklangen neben dem österreichischen "Leise rieselt der Schnee" und Irvin Berlins "White Christmas" das fröhliche Lied "Feliz Navidad" von Jose Feliziano.

Akteure und Publikum freuten sich gemeinsam über die Darbietungen und das gelungene Experiment, ein Blasorchester mit einem Chor zu verbinden. Auch ein köstliches Buffet gab es in der Pause, welches vom Schulballteam unter Lena Obenaus vorbereitet und angeboten wurde.

Die Chor-, Musik- und Theaterstücke wurden von den Professoren Kombotis, Romankiewicz und Dworzak organisiert und präsentiert.

Melodien zur Weihnachtszeit Orchester
Kommet ihr Hirten Chor + Orchester
Weihnacht wie bist du schön Chor + Orchester
Jingle Bells Chor + Orchester