Lehrausgang, Handball Kids-Olympiade Hollgasse (Prof. Mag. Kröpfl, Prof. Mag. Huber, Prof. Mag. Koscher, Prof. Mag. Willers)
23.10.2014

Als Argentinien, Spanien und Madagaskar traten die 1A, 1B und 1C dieses Jahr bei der Raiffeisen Handball Kids Olympiade an. Sie lernten einen Vormittag lang nicht nur viel über Handball und die teilnehmenden Länder sondern stellten auch bei verschiedenen Stationen ihre Teamfähigkeit, sowie ihr Wissen und sportliches Können unter Beweis.

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts wurden in Geografie und Wirtschaftskunde landeskundliche Fakten erarbeitet, in Bildnerischer Erziehung Poster gestaltet, um die für die Teilnahme gewählten Länder zu präsentieren, und in Bewegung und Sport der Umgang mit dem Ball und die Spielweise von Handball geübt.

Perfekt vorbereitet meisterten unsere Schülerinnen und Schüler am Tag der Olympiade gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern der Fivers sportliche Herausforderungen, lösten souverän Quizfragen und zeichneten sich durch bemerkenswerte Teamarbeit aus, bis sie sich schließlich bei der großen Siegerehrung feiern lassen konnten. Zusammengefasst also ein erlebnisreicher, sportlicher, lehrreicher, erfolgreicher und spaßiger gemeinsamer Tag!

Prof. Huber, Prof. Koscher, Prof. Kröpfl, Prof. Willers