Filmscreening beim Medienfestival mla:connect (Schüler/innen der eh. 7ABC & Prof. Mag. Reinbacher)
29.10.2014 – 31.10.2014

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kurzfilme „Tot, aber falsch“ und „Der Kameramann“, die im Rahmen des Medienwelten-Filmprojektes im Juni 2014 entstanden sind, ausgewählt wurden, um am diesjährigen media literacy award [mla] Medienfestival gezeigt zu werden!

Das Screening unserer Projekte und die damit verbundenen Interviews mit den Schüler/innen, fanden am Mittwoch, 29. Oktober, und Donnerstag, 30. Oktober, im Dschungel Wien statt. Für die Präsentation und Interviews vertraten Rebecca Blauensteiner (8C), Yvonne Preisler (8A), Melanie Saling (8A) und Jiayi Zhang (8A) das Rainergymnasium.

Herzlichen Glückwunsch!

"Der Kameramann"
Drehbuch, Regie, Kamera, Schnitt, Montage, Ton & Schauspiel:
Ludwig Baldaszti, Celina Diwisch, Julia Diwisch, Leo Englhofer, Paul Gross, Leon Hoffmann-Ostenhof, David Spanny

"Tot, aber fasch"
Drehbuch, Regie, Kamera, Schnitt, Montage, Ton & Schauspiel:
Rebecca Blauensteiner, Ahmed El Kady, David Frauenberger, Alina Krammer, Maximilian Paier, Jana Petrik, Cornelia Pichler, Yvon ne Preisler, Melanie Saling, Sophie Tschulik, Bernd Urbanek, Jiayi Zhang

Wir danken den Förderern & Projektpartnern!