BIO-logisch?!

Der Workshop von Frau Prof. Brenner und Frau Prof. Kamauf stand unter dem Motto „BIO-logisch?!“. Es galt, sich mit immer populärer werdenden Begriffen wie etwa „regional/saisonal/bio“ auseinander zu setzen und den Blick für ebenso beworbene Produkte zu schärfen.

Nach einem anfänglichen Brainstorming und einer anschließenden Diskussion über oben genannte Terminologie folgte ein Filmausschnitt aus dem Film „We feed the World“ von Erwin Wagenhofer.

Etwas bedrückt, aber umso motivierter brachen die Schülerinnen und Schülern im Anschluss in die umliegenden Supermärkte auf und nahmen das dort zum Verkauf stehende Biosortiment unter die Lupe.

Einer erneuten Diskussionsrunde folgte der gemütliche Teil des Workshops: Gemeinsam wurde in Denn’s Biosupermarkt eingekauft und ein köstliches Biopicknick zubereitet.