WPF D/BE, Gruppe Literatur&Film: Lesung und Gespräch mit Susanne Gregor in der Alten Schmiede
13.01.2014

Susanne Gregor las aus ihrem ersten Roman kein eigener ort, erschienen in der edition exil. Der kurze spannende Roman ist in der Ich-Perspektive erzählt und handelt von der Studentin Ina, die eine verwirrende Beziehung in der für sie fremden Stadt Budapest erlebt.

Die Autorin ging sehr persönlich auf die Fragen der SchülerInnen ein über das Schreiben, über die Zusammenarbeit mit der Lektorin, über ihre Lieblingslektüre und über autobiographische Anteile im Text, und wie die Arbeit einer Schriftstellerin konkret aussieht.