1. Orchesterkonzert

Jovana SOJANOVIC
Katharina KAIL
Julia DIWISCH

„Soundtrack – Special – Night“

lautete der Titel unseres 1. Orchesterkonzertes am 20.01.2010 mit unserem Schulorchester.

Unter der Anwesenheit unserer Frau Dir. Traude Mori und dem ehemaligen Direktor unserer Schule, Herrn Hofrat Wlcek spielten wir Titelmelodien von bekannten Filmklassikern wie „Exodus“, „Die Brücke am Kwai“, „Miss Marple“, „James Bond“, „Winnetou“ und viele mehr.  Prof. Alexandra Eichinger studierte mit ihren SchülerInnen des Faches „Darstellendes Spiel“ nachempfundene Episoden des Frauen und Martini liebenden James Bond ein, Julia Diwisch machte die Moderation.

Als besonderes Extra wurden von Maximilian Schöberl Bilder aus den Filmen zur dazugehörigen Musik gezeigt.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Buffet der 6C schmeckte allen ausgezeichnet, reichlicher Applaus wurde mit zwei Zugaben quittiert – mit einem Wort – ein für alle erfreulicher und gelungener Abend.

Besonderer Dank an Prof. Alexandra Eichinger, an die Technik, Gratulation den SchauspielerInnen,  Kompliment den  Buffetdamen,  danke den Schulwarten und Florentina Lanmüller fürs Fotografieren.

Prof. Bruno Dworzak