Doppelter Bundesmeistertitel im Junior Handball Schulcup: Mädchen und Burschen holen Gold!

Doppelter Bundesmeistertitel im Junior Handball Schulcup: Mädchen und Burschen holen Gold!

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4

Nach einer beeindruckenden Turnierserie dürfen wir uns über einen ganz besonderen sportlichen Erfolg freuen: Unsere Schule nahm an den Bundesmeisterschaften des Junior Handball Schulcups mit Vereinsspieler-Bewerb in Radstadt/Salzburg teil und konnte sich dort zur besten Schule Österreichs küren.

Bereits der Weg dorthin war ein großer Erfolg: Nach der erfolgreichen Qualifikation, dem Sieg in Wien und dem Gewinn der Regionalmeisterschaften zeigten unsere Teams auch bei den Bundesmeisterschaften eine herausragende Leistung.

Besonders erfreulich ist, dass dieser Erfolg sowohl unseren Burschen als auch unseren Mädchen gelang. Beide Teams überzeugten mit großem Einsatz, Teamgeist und spielerischem Können und holten damit den Bundesmeistertitel an unsere Schule.

Auch die Schülerinnen und Schüler selbst blicken stolz auf das Turnier zurück. Lena beschreibt das Erlebnis so:

„Unsere Mannschaft war in Salzburg bei einem Turnier. Am Anfang waren wir sehr aufgeregt, doch wir haben gut zusammengespielt und uns gegenseitig unterstützt. Mit viel Teamgeist und Einsatz konnten wir vier Turniere gewinnen. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und danken allen, die uns angefeuert haben.“

Unser Mädchenteam bestand aus
Lena, Nina, Sara, Lisa, Luiza, Ilvy und Lara.

Auch Lionel berichtet von spannenden Momenten und einem packenden Finale:

„Es waren sehr spannende und knappe Spiele dabei, und wir haben uns bis ins Finalspiel durchgekämpft. Im Endspiel lagen wir zunächst zurück, haben aber mit viel Leidenschaft und Kampfgeist weitergespielt. So konnten wir das Spiel noch drehen und am Ende mit einem tollen Ergebnis gewinnen. Dieses Turnier war ein sehr beeindruckendes Erlebnis für uns.“

Unser Burschenteam bestand aus
Lionel, Xaver, Nikola, Ivan, Vincent, Marton, Laurenz und Matej.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung. Dieser Erfolg zeigt, was mit Zusammenhalt, Motivation und Einsatz möglich ist.

Wir sind stolz auf unsere Bundesmeisterinnen und Bundesmeister!