Dodgeballturnier 2023
26.04.2023 – 27.04.2023

Dodgeballturnier 2023

Am diesjährigen Dodgeballturnier haben zahlreiche starke Teams unserer Schule teilgenommen. So war das Rainergymnasium sowohl bei den 1./2.Klassen mit zwei Teams vertreten, als auch bei den 3./4.Klassen mit sechs Team und bei der Oberstufe mit drei Teams. Alle haben hart gekämpft, geschwitzt und ihr bestes gegeben. Aber noch wichtiger: Alle hatten viel Spaß und Freude daran, beim Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen! Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatoren!

Aber nun zu den Ergebnissen:

• Die 4D Mädchen haben sich auf den 3. Platz von 32 Teams vorgekämpft, leider fehlte diesmal das Quäntchen Glück für den Sieg. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!!! Super gemacht Mädels!!
  • Dicht gefolgt am tollen 4. Platz platzierte sich die 3D Mädchen; im kleinen Finale spielten sie gegen die 4D.
  • Die 3AB Burschen erreichte mit Bravour das Achtelfinale, traf dort aber auf einen sehr starken Gegner und schieden aus.
  • Team 2 der 3AB Burschen konnten ein Spiel in der Vorrunde für sich entscheiden.
  • Die 3B und 4E Mädels trafen in der Vorrunde auf die zukünftigen Siegerinnen des Turniers und da nur die Gruppenersten aufstiegen, war das Turnier für diese beiden Teams nach den Vorrundenspielen zu Ende.
  • Die 2EF Mädchen haben 2 von drei Spielen der Vorrunde gewonnen, leider stieg nur der Gruppenerste auf.
  • Die 2F Burschen gaben ihr Bestes in der Vorrunde, stiegen leider auch nicht auf.
  • Die 6BC Burschen kamen leider auch nicht über die Vorrunde hinaus.
  • Die 6C Mädels kämpften sich bis ins Viertelfinale, unterlagen dort aber knapp in einem packendem Spiel den zukünftigen Drittplatzierten.
  • Die 6B Mädels erreichten den grandiosen 4. Platz! Wir gratulieren!!
    Wir freuen uns schon auf das Dodgeballturnier 2024!