Großartige Leistungen der 3D und 4D beim Dodgeballturnier
27.04.2022

Großartige Leistungen der 3D und 4D beim Dodgeballturnier

Am 27.04. haben sich die besten Wiener Dodgeballteams der 7. und 8. Schulstufe in der Hopsagasse versammelt, um im Rahmen dieses Turniers um den heißbegehrten Sieg zu kämpfen. Das Rainergymnasium hat zwei starke Mädchenteams ins Rennen geschickt, die Aufregung war natürlich groß, da man sein Können noch nie im Wien-weiten Vergleich unter Beweis stellen konnte.

Mit viel Motivation, starken Würfen und einer gesunden Prise Ehrgeiz hat sich die 4D (Teamname „die Best(i)en“) als 2. der Gruppenphase ins Viertelfinale gekämpft, zeigte dann aber zu viele Nerven und unterlag unglücklich den späteren Viertplatzierten.

Den Mädchen der 3D (Teamname „DCR Dora“) gelang eine fulminante Gruppenphase, in der sie jede der vier Begegnungen klar für sich entscheiden konnten und sie stiegen somit souverän ins Viertelfinale auf. Mit einer ausgeklügelten Taktik, einem vorbildlichen Teamspirit und viel Freude am Spiel wurde der Viertelfinal-Gegner mit Bravour besiegt, sowie der Halbfinalgegner in die Schranken gewiesen. Im großen Finale ließen die 10 wurf- und fangstarken Mädels nichts Anbrennen und siegten - angefeuert von den Mädels der 4D - klar mit 3:0 gegen die Vienna Wonderers.

Die Schule gratuliert herzlichst zu diesem großartigen Erfolg und ist stolz, das beste Wiener Mädchen-Dodgeball-Schulteam (der 7./8. Schulstufe) in seinen Reihen zu wissen! Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle auch, dass sich die Mädels als 3.Klässlerinnen gegen die Älteren behaupten konnten. Wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr!

Hier gibt es die detaillierten Ergebnisse.