Rainer(gym)-5-Kampf

Nachdem sich im Frühjahr abzeichnete, dass das traditionelle Schuljahres-Ende-Sportfest abermals nicht stattfinden können würde, hat sich das Team der Sportlehrkräfte zusammengesetzt, keinen Aufwand und keine Mühe gescheut und sich ein attraktives coronakonformes Ersatzprogramm überlegt: Heraus kam der Rainer(gym)-5-Kampf!

Dieser Wettbewerb fand im Regelunterricht statt und es musste - wie der Name schon sagt - in 5 Disziplinen um den Sieg gekämpft werden. 5 Disziplinen deshalb, weil unsere Schule im 5. Bezirk beheimatet ist.

Folglich wurde im Mai und Juni im Sportunterricht unter der Expertise der jeweiligen Klassenlehrkraft an der besten Technik im Standweitsprung gefeilt, gegen die Uhr (und gegen sich selbst und den inneren Schweinehund) im 6-Minuten-Lauf gekämpft, die schnellste Zeit im 50m-Sprint anvisiert, die meisten Wiederholungen in 1 Minute beim Springschnurspringen bis zur Erschöpfung geübt und die Wurftechnik für den Geschwindigkeitswurf auf's Tor perfektioniert.

An dieser Stelle wollen wir all jenen herzlich gratulieren, die während dieses Wettkampfes über sich hinaus gewachsen sind und in den beiden Monaten motiviert daran gearbeitet haben, die beste Leistung abzurufen, die sie im Stande sind zu vollbringen!

Wie im Sport aber üblich gibt es natürlich auch hier jene, die mit ihrer herausragenden Leistung besonders brilliert haben und es im Klassenvergleich geschafft haben, einen der begehrten Plätze am Podium zu ergattern. Kiara (3E) hat es sogar geschafft, in allen 5 Disziplinen den 1. Platz zu verteidigen. Wir gratulieren!

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Sportlehrkräfteteam und im Speziellen an Koll. Sandner, die für die Auswertung und Prämierung der Siegerinnen und Sieger federführend war und an Koll. Jonas für das Bereitstellen des Geschwindigkeitsmessers beim Wurf! Weiters gilt auch mein Dank dem Elternverein, der uns bei den Preisen finanziell unterstützt hat!

Michela Sattler

• Ergebnisse (Download PDF)
    pdf