CAD-Modellierwettbewerb 2021

Auch dieses Jahr fand der österreichweite CAD-Modellierwettbewerb statt, diesmal zum Thema „Daheim“. Wie jedes Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des DG-Unterrichts kreativ werden und im CAD-Programm MicroStation eine Szene zum angegebenen Thema möglichst detailgetreu modellieren.

Trotz der erschwerten Bedingungen wie Distance-Learning und geteilten Gruppen sind einige großartige Arbeiten entstanden. Es ist besonders erfreulich, dass unsere Schule beim Modellierwettbewerb eine hervorragende Platzierung erreicht hat:

Tim Sautter (8B) errang in der Kategorie „Sekundarstufe 2“ den 5. Platz wienweit.

Tim hat sich entschieden, seinen Schreibtisch zu modellieren, da er wegen Distance-Learning die meiste Zeit des Tages dort verbracht hat. Er hat dabei viel Wert auf die detaillierte und maßgetreue Modellierung seiner aktuell wichtigsten Schulsachen wie Laptop, Bildschirm, Maus und Tastatur gelegt.