Lateinolympiade 2020
26.02.2020

Lateinolympiade 2020

Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass sich unsere Schule an der jährlich stattfindenden Lateinolympiade, einem wertvollen Beitrag zur Begabungsförderung, beteiligt: Im Rahmen einer unverbindlichen Übung werden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auf einen landesweiten Übersetzungswettbewerb vorbereitet, der heuer am 26. Februar an der altehrwürdigen Albertus-Magnus-Schule durchgeführt wurde.

Ganz besonders freut es uns, dass auch heuer wieder recht viele Schülerinnen und Schüler, hauptsächlich aus den Klassen 7A und 8A, am Vorbereitungskurs und auch am Wettbewerb teilnahmen, wo unsere Schule durchaus beachtliche Erfolge verzeichnen durfte:

Kategorie vierjähriges Latein:

Selina Schweng, 7A 18. Platz
Rim Bashir, 8A 20. Platz
Elena Daskalakis, 7A 36. Platz
Katarina Grubi, 7A 41. Platz
Enise Yavuz, 7A 47. Platz

Insgesamt haben in dieser Kategorie die 51 besten Schülerinnen und Schüler Wiens teilgenommen.

Kategorie sechsjähriges Latein:

Anna Rokowska, 7C 33. Platz

In dieser Kategorie gab es 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir danken allen, die sich zur Teilnahme am Vorbereitungskurs bereit erklärt haben, herzlichen Dank und gratulieren unseren „Olympioniken“ recht herzlich!