20. Schwimmfest

Nach 20 Jahren werden im Rahmen des Rainergassen-Schwimmfestes noch immer reihenweise Rekorde in der agonalen Austragung erzielt.

Es gab 6 Schulrekorde nach 20 Jahren Schwimmfest von

• Alisa Mehmedoric beim 25m- Brustschwimmen: 18,29"!
  • Benjamin Mehmedoric beim 50m Rückenkraul- und Kraulschwimmen: 28,72" in Kraul bedeuteten einen 12 Jahre alten Rekord zu knacken!
  • Soheil Alizitas beim Apnoetauchen 3./4. Klasse: 2:17:00!
  • Lisa Kaiser beim Apnoetauchen Oberstufe: 3:08:22!
  • Laura Ehrich beim Streckentauchen für Unter- und Oberstufe: 66,20m!

Neben Laura Ehrich, Benjamin und Alisa Mehmedoric konnte auch Viktor Djordevic 4 Tagessiege erschwimmen. Es gab viele, viele gute Leistungen, die alle auf der Pinnwand vor unserer schönen Bibliothek aufgelistet sind. Dort befindet sich auch eine Chronologie unserer Schwimmrekorde in der Rainergasse.

Sehenswert war das Finale im Wasserspringen zwischen Michael Fratila, Leopold Gotz und Molnar Tomac, das schließlich Michael knapp für sich entscheiden konnte.

200 Schülerinnen und Schüler waren in 7 Bewerben am Start, wobei die Staffeln immer den emotionalen Höhepunkt der Schwimmveranstaltung darstellen. Den Abschluss zum Cool-down bildete wie immer eine Wasserball-Partie.

Gute Leistungen wurden mit einer Urkunde und sehr gute Leistungen mit Urkunde und Pokal prämiert.

Mein Dank gilt allen mitmachenden Schülerinnen und Schülern und dem ganzen Lehrkräfte-Team, dass dieser Tag so gestaltet werden kann,

Helmut Reinfeldt