Rollenspiele Französisch "Au café", Tag der offenen Tür
19.11.2010

Rollenspiele Französisch "Au café", Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür gaben die Schüler/innen der 5A/B Rollenspiele zum Besten, die sie unter der Leitung von Mag. Eva Reinbacher im Französischunterricht entwickelt und geprobt hatten.

Nach nur etwa zwei Monaten Französischunterricht konnten die Schüler/innen bereits Alltagsszenen in der Fremdsprache spielen. Neben kommunikativen Situationen im Café, das die Schüler/innen mit Requisiten und Wandplakaten ausgestattet hatten, kamen grundlegende Sprechakte auf die Bühne, wie z.B. sich begrüßen, sich vorstellen, nach dem Befinden fragen, über Herkunft, Beruf, Privatleben sprechen und sich verabreden. Und wie nebenbei trainierten die Schüler/innen bei Vorbereitung und Aufführung Aussprache, Hörverstehen und ihr schauspielerisches Talent.

Weitere kleine szenische Aufführungen sind bereits geplant!