Drittes Spiel
10.11.2010

2:3

Heute war unser Spiel in der Fußball-Schülerliga um den Tabellensieg. Die Ausgangslage: Unser Gegner, die "Grenzackergassen-Mannschaft", hatte bisher auch zwei Siege mit den fast selben Ergebnissen wie wir eingefahren. Ein Unendschieden hätte aufgrund der besseren Tordifferenz für den Tabellensieg gereicht. Wir wollten natürlich gewinnen, aber...

Zum Spiel: Wir lagen bereits nach sieben Minuten 0:2 im Rückstand. Das erste Tor gegen uns war sehr unglücklich, weil unser Libero Milan Maksic´ einen Schiedsrichterpfiff vom Nachbarplatz sehr ernst nahm, abbremste und so der Mittelstürmer der generischen Mannschaft unbedrängt einschießen konnte...

Nach den ersten verschlafenen 10 Minuten konnte unsere Mannschaft einen Gang zulegen, arbeitete eine Unzahl an Chancen heraus, scheiterte aber oftmals am sehr guten Tormann der Grenzackergasse. In der 20´Minute konnte Oliver Kerschbaum einen "Abpraller einnetzen". Wir spielten weiterhin sehr gut, konnten das Mittelfeld rasch über die Flügeln überbrücken. Nach der Halbzeit konnte abermals Oliver Kerschbaum in der 34´ ausgleichen. Wir hatten weiterhin Chancen um in Führung zu gehen, aber eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr (samt unnötiger Schiedsrichterkritik) brachte uns in der 45`Minute auf die "Verliererstraße". Wir konnten spielerisch aufgrund von fehlender Kraftausdauer nicht mehr nachsetzen. In dieser Phase hatten wir sogar Glück, wie ein verschossener Elfmeter des Gegners und andere vergebene Chancen der gegnerischen Auswahl zeigte. Natürlich hätten wir auch mit etwas Glück den Ausgleich erzielen können, aber es es wollte heute nicht sein...

Positiv erwähnen und mich bedanken, für ihren hervorragenden Einsatz, möchte ich mich bei unserem Kapitän Thomas Riedelsberger, den "Mittelfeldmotoren" Paul Ritt und Antonio Rodriguez und dem Verteidiger Emil Schmidsberger

Bis zum nächsten Spiel, euer Helmut Reinfeldt