Frühjahrsspiele
22.04.2010

Frühjahrsspiele

 

Rainergasse - Draschegasse

 

Wir verloren zwar 3:10, doch boten wir in diesem Spiel mit Abstand unsere beste Leistung. Die ersten Minuten verschliefen wir. Draschegasse vollführte drei Angriffe und führte nach kurzer Zeit 3:0. Durch einen schnellen Konter konnte Ludwig Baldaszti das 1:3 erzielen. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Paul Ritt und Uways Korchide kämpften im Mittelfeld wie die Löwen. Simon Pertridis, Ludwig Baldaszti und Dominik Kögel konnten, wenn sie den Ball unter Kontrolle hatten, schöne, schnelle  Doppelpaß-Staffetten aufziehen. Trotz der vielen Tore war Patrick Lechner im Tor ein sicherer Rückhalt. Unterstützt wurde er in seiner Leistung von unserem Libero Alexander Sticher. Die Einwechslung von Milan Maksic und Sebastian Berenjchi brachte nochmals frischen Wind für die Mannschaft …

Resümee: Die Draschegasse spielte durch einige Vereinsspieler sehr abgebrüht. Vor allem nutzte sie brillant die Standards, wie Eckbälle und Freistöße, für ihre Torerfolge …

Tore: Dominik Kögel (2), Ludwig Baldaszti

 

Rainergasse - Herzgasse

 

Dominik Kögel vergab drei Minuten vor Schluss den Matchball zum 6:4, er knallte den Ball, allein auf den Tormann zulaufend, auf das Lattenkreuz. So endete die  Partie mit einem respektablen 5:5 …

Milan Maksic war  der Spieler des Tages. Er war überall am Feld zu finden, kämpfte, war sehr zweikampfstark, gab gute Passes und schoss ein herrliches Tor zum 5:4. Fast ebenso gut spielte Paul Ritt. Viele Chancen und schöne Schüsse lieferte im Sturm Ludwig Balsdaszti. Er konnte sich ebenso wie Dominik Kögel als mehrfacher Torschütze feiern lassen. Mohammed El Sayed spielte in der Abwehr fehlerlos. Der Schwachpunkt unseres Spiels war die linke Abwehrseite mit Moustafa Ata, wo schnelle Stürmer immer wieder unsere Abwehr in starke Bedrängnis brachten …

Resümee unserer Spiele: Wir haben uns im Laufe der Saison  steigern können, vor allem das schnelle Spiel nach vorne hat in den letzten beiden Partien gut geklappt. Ein Freundschaftsspiel (Ankerbrot?) sollte noch bestritten werden, um für nächstes Jahr gerüstet zu sein.

Sportliche Grüße, Mag. Helmut Reinfeldt

 

 

Unser “Kader”:

 

Tormänner: Patrick Lechner 3c, Michajlo Udric 2a

 

 

Milan Maksic 1a

Jakob Mayrhofer 1b

Öz Enes 1d

Hamza Djurdjevic 1d

Uways Khorchide 1d

Paul Ritt 1d

Sebastian Berenjchi 3c

Leo Englhofer 3c

Antonio Rodriguez 2b

Ladstätter Andreas 2a

Ludwig Baldassti 3b

Moustafa Ata 2a

Alexander Sticher 3a

Alexander Gerlini 2b

Simon Pertridis 2b

Mohamed Elsayed 3a

Dominik Kögel 3c

Christoph Berki 2a

 

 

 

 

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4