Lateinolympiade 2010
10.10.2009 – 11.03.2010

Lateinolympiade 2010

An der heurigen Lateinolympiade haben erfreulicherweise wieder sehr viele Schüler und Schülerinnen teilgenommen. Es waren Kandidaten aus den Klassen 5.A, 6.C, 7.B, 8.A und 8. C vertreten, von denen einige bei der Landesausscheidung, die im März stattfand, sehr schöne Ergebnisse erzielt haben.

Besonders freuen wir uns über Sonja Tischberger (6.C), die in der Kategorie Langlatein den hervorragenden 4. Platz unter fast 40 Teilnehmern erzielt hat und diesen Rang auch beim mündlichen Bewerb verteidigen konnte.

In der Kategorie vierjähriges Latein hat Ayah Faraj-Allah aus der 5. A als Langlateinerin im ersten Lektürejahr den hervorragenden 6. Platz erzielt; Valerie Uhlig aus der 7. B errang den 10. Platz, und Verena Fuhrmann, ebenfalls aus der 7. B, erzielte den 12. Platz unter mehr als 40 Mitbewerbern.

Wir gratulieren sehr herzlich, danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und hoffen auch im nächsten Jahr auf reges Interesse!

(Mag. Peter Gruböck)