Schikurs 2. Klassen
24.01.2010 – 28.01.2010

Schikurs 2. Klassen

Liebes Rainergymnasium

Wir sind hier in Salzburg auf Schikurs und wohnen in der Pension Veronika. Die Fahrt mit dem Bus dauerte 4 Stunden, aber uns wurde nie langweilig. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich. Die Gastgeber sind sehr nett und höflich. Im Haus gibt es eine Disco, einen Turnsaal und einen Fußball- und Tischtennistisch. Wir waren in  Flachau, Flachauwinkel und in Altenmarkt Schi fahren. Die Pisten sind für alle Gruppen gut geeignet. Auch die SchilehrerInnen sind sehr nett.

Ein Tag hier sieht so aus:

Um 7 Uhr 30 werden wir von den Lehrern geweckt. Frühstück ist um 8 Uhr. Danach geht es ab ins Schigebiet, wo wir bis 11 Uhr 30 auf den Pisten fetzen. Mittagessen ist um 12 Uhr, dann ist bis zur nächsten Abfahrt (14 Uhr) Ruhe im Haus. Am Nachmittag fahren wir bis 16 Uhr, dann gibt es bis zum Abendessen Zeit zum Spielen, Tratschen, Einkaufen… Das Abendprogramm besteht aus Spielen (laut), Disco (heiß), Pistenregeln (wichtig), Fackelwanderung (kalt) und Karaoke (aufregend).Um 9 Uhr geht es dann ins Zimmer, wo wir ab 9 Uhr 30 schlafen sollten (sollten!)

Wir finden es einerseits schade, dass wir morgen schon wegfahren und nicht noch ein paar Tage bleiben, denn das Schi fahren hat uns schon sehr viel Spaß gemacht! Auf der anderen Seite freuen wir uns schon auf zu Hause.

Julia 2c und Paula 2d