Navigation:


Inhalt:

We change our future - Klimawandel im Fokus

3A Klimastreik 2019/20

Das gesellschaftspolitische Thema der Klimakrise, wie sie mittlerweile genannt wird, begegnet uns in allen Medien und beeinflusst unseren Alltag.

Anlässlich des 4. weltweiten Klimastreiks hat die 3A daher am Freitag, dem 29.11.2019, einen Projekttag zum Thema „We change our future – Klimawandel im Fokus“ mit Prof. Bernglau abgehalten. Dabei haben die Kids einerseits Ursachenforschung betrieben und sich den Vorgängen, die zur Erwärmung beitragen, gewidmet, andererseits aber auch Zukunftsprognosen betrachtet, alternative Wege (sowohl auf individueller, als auch auf gesellschaftlicher Ebene) kennengelernt und klimapolitische Ziele auf österreichischer und europäischer Ebene (Stichwort Pariser Klimaabkommen) unter die Lupe genommen.

Ausgestattet mit diesem Wissen und um als Gemeinschaft ein Zeichen zu setzen, stand im Anschluss die Teilnahme am 4. weltweiten Klimastreik von Fridays for Future Austria am Programm. Dafür haben die Jugendlichen zuvor Plakate gebastelt, die mit lautstarken Parolen und viel Engagement bei der Demonstration präsentiert wurden.

Be a changemaker – die Umwelt wird es dir danken!

Liebe Grüße

Mag. Moritz Bernglau


 
Nach oben