Frauenlauf 2019
26.05.2019

Frauenlauf 2019

Der Frauenlauf fand dieses Jahr am Sonntag, den 26. Mai, statt und das Rainergymnasium war wieder mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von Schülerinnen und Lehrerinnen vertreten. Insgesamt haben 19 Schülerinnen von der 3. bis zur 6. Klasse mitgemacht, sowie auch 3 Lehrerinnen. Ziniel Sarah und Ziniel Lisa waren die beiden schnellsten Schülerinnen unserer Schule, gefolgt von Dieterich Lucie. Insgesamt geht es aber bei diesem Event nicht unbedingt darum, die schnellste Zeit zu haben, sondern um den Spaß am Sport und das Genießen der Laufstrecke gemeinsam mit Tausenden von anderen jungen und nicht mehr ganz so jungen Frauen und Mädchen.

Kurz gesagt: Super Stimmung, tolles Wetter und viel Begeisterung; gemischt mit einem schönen T-Shirt und einer prallen Goodie-Bag motivieren jedes Jahr aufs Neue, Teil dieser Laufveranstaltung zu sein!

Mag. Michaela Sattler