Wallfahrt nach Mariazell (MMag. Prammer, Mag. Orsolic, Mag. Genner BA)
24.05.2019 – 25.05.2019

Wallfahrt nach Mariazell (MMag. Prammer, Mag. Orsolic, Mag. Genner BA)

Das Wetter der letzten Tage war sehr schlecht, aber am Freitag in der Früh um 7 Uhr gab es schönes Wetter, als wir auf den Zug, der uns nach St. Pölten bringen würde, warteten. Wir waren sehr aufgeregt und freuten uns, als wir in St. Pölten ankamen. Zuerst machten wir eine kleine Pause, dann begann unsere richtige Reise nach Mariazell. Während der Fahrt nach St. Annaberg betrachteten wir die schöne Natur aus dem Zugfenster. Um 11 Uhr kamen wir bei St. Annaberg an, von da an ging es zu Fuß weiter. 16 Kilometer später saßen wir erschöpft in der Jugendherberge in Mariazell und aßen unser Abendessen. Nach dem leckeren Mahl beschäftigten wir uns wieder mit körperlichen Aktivitäten.

Am Samstag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Basilika in Mariazell. Wir schauten uns die Basilika an, dann bekamen wir Freizeit, um uns den Ort anzuschauen und Geschenke zu kaufen. Um 12 Uhr begann unsere Rückreise, wir gingen zum Bahnhof und stiegen in den Zug. Es war ein wirklich schönes, aber auch ein anstrengendes Wochenende. Wir freuten uns ebenfalls, die evangelischen Schülerinnen und Schüler auf diese Reise mitzunehmen. Wir bedanken uns bei allen für das schöne Erlebnis! Mag. Ilija Orsolic