Frühjahrsaufführung des Chors und der Theatergruppe (Mag. Kombotis, Mag. Romankiewicz Josef, Mag. Salti)
26.04.2018

Am 26.4. luden die Theatergruppe und der Schulchor unter dem Motto: „Rainergymnasium on Stage“ zu einer unterhaltsamen Aufführung in den Festsaal ein. Durch den Abend führten die charmanten Moderatorinnen Donia Faraj-Allah und Nikolina Veleusic. Die Schülerinnen und Schüler der Unverbindlichen Übung Darstellendes Spiel präsentierten unter der Leitung von Prof. Josef Romankiewicz mit dem Stück „Die goldene Gans“ ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent. Prof. Salti bereicherte die Vorstellung mit wunderschönen Requisiten.

Nach einer Stärkung am hervorragenden Buffets des Schulball-Komitees gab der Chor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, unter der Leitung von Prof. Kombotis beschwingte Rock- und Popklassiker sowie gefühlvolle Balladen zum Besten. Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Musikerziehung sorgten durch rhythmische Begleitung für den richtigen Schwung.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Motivation und unglaubliche Freude auf der Bühne!

Mag. Irini Kombotis

Fotos: Mag. Margit Salti